Thomas wir begrüssen dich

Die BlackBoxMusic verstärkt das Trompetenregister mit Thomas Bögli.

Thomas, du hast einen interessanten Nachnamen, weisst du woher er kommt oder hast du ihn selbst ausgewählt?

Nein, ich habe meinen Namen nicht ausgewählt, bin jedoch absolut glücklich damit. Ich habe mal gelesen, dass einer unserer Vorfahren ein guter Bogenschütze war. Ich denke aber eher, dass die Vorfahren auch schon gerne Ski gefahren sind, das haben sie mir vererbt. Ich fahre nämlich im Winter auch sehr gerne die Pisten runter und mache da ganz viele Bögli.

Auch du bist Lehrer, welche Note würdest du unseren Bandmitgliedern individuell geben?

Noten geben ist nicht meine Lieblingsdisziplin in meinem Beruf, aber ich versuche es trotzdem:

  • Harry gebe ich für sein Sousaphon spielen (das riesiges Instrument glänzt übrigens immer…) eine 6.
  • Svén gebe ich für die immer funktionierende Organisation eine 6.
  • David gebe ich dafür, dass er mir seine guten Schüler weitergibt, eine 6.
  • Michel gebe ich für sein Witze-Erzählen eine 6.
  • Claudio gebe ich für seine Anstrengungen, von Ventil auf Zug zu wechseln, eine 6.
  • Damian gebe ich für seine intelligenten Fragen eine 6.
  • Schrini gebe ich für sein klares Wasser eine 6.
  • Fritz bekommt natürlich für sein wallendes Haar eine 6.
  • Juan gebe ich für den perfekten Takt eine 6.
  • …und mir gebe ich natürlich auch noch eine Note: Für meinen Willen, so weit zu kommen, wie alle andern schon sind, gebe ich mir eine 6.

Wie hast du von der BlackBoxMusic gehört und seit wann bist du dabei?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher… An den Badminton Swiss Open habt ihr riesigen Erfolg gehabt und ich habe einen Artikel über euch gelesen – ich glaube, es war im China Daily oder in den Japan Times. Nein, jetzt kommt es mir wieder in den Sinn: Es war im Indian Express! Das war im April 2019.

Wie bist du zum Trompetenspieler geworden?

Ganz einfach: Ich habe eine Trompete in die Hand genommen und habe begonnen zu spielen. Mit einem Schlagzeug kann man schlecht Trompete spielen…

Du spielst mit einem speziellen Gürtel, warum würdest du das auch anderen Bandmitgliedern empfehlen?

Das will ich den andern gar nicht empfehlen, sonst hätten danach alle so eine Traumfigur wie ich.

Vielen herzlichen Dank für deine Antworten, möchtest du Thomas näher kennenlernen dann komm vorbei an eine unserer Musikproben am Dienstag in Reinach oder sei dabei, wenn wir das nächste Mal in Region Nordwestschweiz auftreten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.