Vor einigen Wochen, durften wir das zehnte Mitglied in die Brass Band BlackBoxMusic aufnehmen und mit Freude stellen wir dir Kevin Schaad vor.
Wie alt bist du Kevin und was für einen Beruf übst du aus?
Ich bin 29 Jahre alt und arbeite als Servicetechniker für Haushaltgeräte wie Waschmaschinen, Backofen, Kühlschränke, etc.
Natürlich möchten unsere Leser wissen, wie du zur Brass Band BlackBoxMusic gestossen bist?
Ich habe die BlackBoxMusic zum ersten Mal per Zufall am Fasnachtsdienstag der Basler Fasnacht gesehen und gehört. Ich bin mit David ins Gespräch gekommen, er ist ein ehemaliger Nachbar von mir! Eigentlich wollte ich bereits dann mitmachen, leider verunfallte ich aber einige Wochen später und musste darum meinen Eintritt verschieben. Dass ich bei dieser Brass Band mitmachen wollte wurde mir klar, als ich Marc am Heimspiel in Aesch getroffen habe und er mir voller Begeisterung von der BlackBoxMusic erzählt hat. Als ich den BBM Auftritt am Gönner Anlass der Stoss-Bar gesehen habe, hat es mich dann so richtig gepackt und seither bin ich mit dabei.
Du hast eine kleine Tochter Kevin, interessiert sie sich auch bereits für Musik?
Meine Tochter ist erst zwei Jahre alt und spielt noch kein Instrument. Aber sie liebt jede Art von Musik und tanzt und singt sehr gerne.
Was zeichnet deiner Meinung nach das Euphonium besonders aus?
Das Beste an meinem Euphonium (was in Griechisch übrigens „wohlklingend“ bedeutet) finde ich den Klang, mit diesem Instrument lassen sich die schönsten Melodien spielen. Das heisst natürlich, falls man sein Instrument beherscht, was bei mir noch nicht ganz der Fall ist. Aber das Wichtigste an der Musik ist, dass man Freude am Spielen und Zuhören hat.
Kevin, vielen Dank für deine Auskünfte. Die Hornsektion der Brass Band BlackBoxMusic übt jeden Dienstag Abend in Reinach und wir laden dich herzlich ein, uns beim Training zuzuhören.